Gemeinsam mit rund 650 Feuerwehren in der ganzen Schweiz feiern wir das Jubiläum des Schweizerischen Feuerwehrverbandes und öffnen dazu unsere Türen am Samstag, 24. August 2019 von 10:00 – 18:00 Uhr zum Tag der offenen Tore 2019. Wer sich zu den Themen der Feuerwehr und ihren Einsatzgebieten interessiert hat, egal ob jung oder alt, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Gemeinsam mit dem Schweizerischen Feuerwehrverband feiern wir sein 150jähriges Bestehen. Erstmals findet deshalb ein gesamtschweizerischer Tag oder eine Nacht der offenen Tore statt. Die Feuerwehr Weinfelden führt den Anlass eine Woche vor der schweizerischen Aktion durch, damit wir den Tag zusammen mit dem Stedy Fest und dem Jubiläum der LMB Technik + Bildung durchführen können.

Unser Programm bietet neben der Feuerlöschshow um 11:00 Uhr und der Wassershow um 14:00 Uhr zahlreiche andere attraktive Angebote. So können auch die «kleinen» ihren ganz grossen Traum, einmal ein Feuerwehrfahrzeug von ganz nah zu betrachten und anzufassen in der Ausstellung unserer Feuerwehrfahrzeuge wahr werden lassen. Neben spannenden Informationen zum Thema Brandschutz ist auch die Kantonspolizei Thurgau mit einem Stand vor Ort. Die beliebte MODEL-Bastelecke sorgt für Abwechslung bei den Kindern, so dass Mama oder Papa auch mal zu Ruhe kommen. In der Fotobox darfst du dich von deiner schönsten Seite ablichten und die Bilder mit deinen Freunden teilen, dich an der Cocktail-Bar oder unserem «Unimog» erfrischen und beim Wettbewerb dein Glück versuchen.

Eine Übersicht aller Feuerwehren die mitmachen findest du unter https://www.swissfire.ch/jubilaeum/nacht-der-offenen-toretag-der-offenen-tueren/

Social Media – Wir freuen uns wenn ihr den Event teilt

Instagram Tag der offenen Tore - 24. August 2019
Wir freuen uns, wenn ihr uns beim Verbreiten auch auf Instagram unterstützt – danke!
Flyer Tag der offenen Tore - 24. August 2019
Wir freuen uns, wenn ihr uns beim Verbreiten unterstützt – danke!

Programm

11:00 Uhr – Feuerlöschshow
14:00 Uhr – Wassershow

  • Ausstellung Feuerwehrfahrzeuge
  • Gast: Kantonspolizei Thurgau
  • Brandschutzinformationen
  • MODEL-Bastelecke
  • Fotobox
  • Cocktail-Bar Blaues Kreuz
  • Unimog Feuerwehrverein
  • Wettbewerb

Unsere Anlass-Partner

Wir danken allen Partnern für die Zusammenarbeit und freuen uns auf den gemeinsamen Event!

Write A Comment