Sicherheitszentrum

Willkommen im Sicherheitszentrum Weinfelden
Das Sicherheitszentrum Weinfelden ist die Basis der Feuerwehr Weinfelden. Von hier aus starten wir unsere Einsätze und Übungen.

Das Sicherheitszentrum befindet sich an der Orts-Durchfahrtsstrasse (Lagerstrasse / Gaswerkstrasse), westlich vom Bahnhof.

Sicherheitszentrum
Gaswerkstrasse 12
8570 Weinfelden

Anreise – Parkplätze

Die Parkplätze beim Sicherheitszentrum sind beschränkt. Es wird deshalb die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuss oder mit dem Velo empfohlen.​​

Wichtiger Hinweis: Die Zu- und Wegfahrt von Feuerwehrfahrzeugen sowie der benachbarten Ambulanz muss jederzeit sichergestellt sein. Das Abstellen von Fahrzeugen ausserhalb der markierten Parkplätze ist strikte verboten.

• ​​8 Parkplätze direkt beim Sicherheitszentrum (Nordseite, Lagerstrasse nach Garage Ulmann)​​
  • 1 Behindertenparkplatz​​
  • 20 Veloparkplätze​​
    ​​Weitere öffentliche Parkplätze P+R Bahnhof.​​