Du bist zwischen 18 und 48 und möchtest gerne bei der Feuerwehr Weinfelden mitmachen oder weisst noch nicht so recht,ob das ewas für dich wäre? Dann melde dich bei uns. Während einem Jahr zeigen wir dir unser Feuerwehrhandwerk. Du wirst schnell entdecken, dass wir bei der Feuerwehr nicht nur Löschen, sondern ein sehr breites Spektrum an Aufgaben haben. Deshalb brauchen wir nebst Leuten die Nahe an die Gefahren gehen auch Leute, die uns im Sanitäts- oder Verkehrsdienst helfen oder bereit sind, die Einsatzleitung mit Funken, Karten zeichnen oder Protokoll führen unterstützen. Du kannst also erst mal ein ganzes Jahr bei uns «schnuppern».

Der Einführungskurs startet jeweils im Januar oder Februar. Du kannst aber auch problemlos während dem Jahr einsteigen. Melde dich bei uns!