Am 25. August 2021 durfte unsere Projektgruppe das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) in Wängi in Empfang nehmen. Das MAN-Chasis wurde durch die ALFAG Weinfelden AG geliefert. Der feuerwehrtechnische Ausbau erfolgte durch die Tony Brändle AG in Wängi TG. Wir danken den beteiligten Firmen, der Gebäudeversicherung Thurgau sowie unserer Projektgruppe ganz herzlich.

Noch am selben Abend durften unsere Maschinisten das neue Fahrzeug kennen lernen. Wir freuen uns nun mit dem neuen Gerät zu üben und arbeiten. Ab sofort rücken wir mit dem neuen TLF WEGA 002 bei jedem Einsatz aus.

Ende September werden wir das TLF im Feuerwehrkreis einweihen (feuerwehrinterne Veranstaltung). Am Wyfelder Fritig vom 1. Oktober 2021 zeigen wir das neue TLF der Bevölkerung beim Rathaus. Wasser! Marsch!