Der Stadtrat hat im Dezember 2019 Jürgen Bröll (bisher Kommandant Stellvertreter) per 1. März 2020 zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Weinfelden ernannt. Nebst den Aufgaben bei der Feuerwehr übernimmt Jürgen wie sein Vorgänger zusätzliche Aufgaben beim Amt für Sicherheit. Ausserdem hat der Stadtrat Roman Forster zum Vizekommandant ernannt.

Stefan Jünger gibt sein Amt als Kommandant aufgrund seiner beruflichen Neuausrichtung per 29. Februar 2020 ab. Er wird uns bis Ende 2020 in einzelnen Funktionen weiterhin unterstützen. Wir danken an dieser Stelle Stefan Jünger an dieser Stelle ganz herzlich für die geleisteten Dienste. Die offizielle Verabschiedung wird an unserem Schlussrapport im Januar 2021 erfolgen.